Radtouren in der näheren Umgebung des Campingplatzes

Radtouren für jeden Anspruch …

Die Alpenwelt Karwendel bietet sich als Ausgangsort für Mountainbike- und Radtouren für „Jung und Alt“ geradezu an. Gemütlichere Touren findet man im Tal zwischen Blumenwiesen, Badeseen und den weiten Flusslandschaften der Isar mit ihren Kies und Schotterbänken. Das bewaldete Vorgebirge überzeugt mit seinen schattenspendenden Forststraßen und Singletrails im Estergebirge und nahe der Soierngruppe. Mountainbiketouren ins Karwendel und Wetterstein, oder eine Gebirgsketten-Umrundung sind konditionell anspruchsvoll und beeindrucken durch alpines Panorama. Sogar Einheimische sind von den vielfältigen Möglichkeiten der Alpenwelt immer wieder begeistert.

Radverleih

Wir verleihen: 4 Mountainbikes €22 pro Tag, 2 E-Bikes Flyer €32 pro Tag, 4 E-Mountainbikes €35 pro Tag.
Radhelme werden zur Verfügung gestellt. Bitte reservieren Sie rechtzeitig am Vortag.

Eschenlainetal – Radtouren-Rundtour

Rundtour ca. 65 km, Höhenunterschied ca. 500 m. Von uns nach Wallgau und in Richtung Einsiedel am Walchensee … Rundtour ca. 65 km, Höhenunterschied ca. 500 m. Von uns nach Wallgau und in Richtung Einsiedel am Walchensee, nach der Wasserversuchsanstalt Obernach kommt linker Hand eine Holzbrücke, die man überquert und in eine Forststraße einbiegt. Der Beschilderung folgt man in Richtung Eschenlainetal und kommt nach ca. 20 Min. am Kamm an. Von hier an geht es jetzt hinunter, durch ein kleines Bächlein, an einem kleinen See vorbei und über einen Wasserfall, bis man neben dem Bach das Tal abwärts verlässt. Unten in Eschenlohe angekommen, hält man sich vor der Loisach links, um über die sieben Quellen nach Farchant und dann nach Garmisch-Partenkirchen zu fahren. Von Partenkirchen geht es wieder über die alte Straße hinauf nach Schlattan und ab hier bleibt man auf dem Radweg nach Kaltenbrunn, Gerold und Klais, bis man wieder am Tennsee ankommt. Es besteht die Möglichkeit, ab Eschenlohe oder Garmisch-Partenkirchen mit der Bahn nach Klais zurück zu fahren.

Isartaler Radtouren-Wege

Eine Vielzahl von Radwegen stehen Ihnen um den Barmsee, nach Wallgau, entlang der Isar oder nach Mittenwald und ein ausgebauter Fahrradweg nach Garmisch-Partenkirchen zur Verfügung. Aufgrund des breiten Hochtals sind die Radwege ohne große Höhenunterschiede angelegt. Von Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen kann man bequem wieder mit der Bahn nach Klais fahren und zum Platz zurückkehren. Spezielle Radwanderkarten für alle Altersgruppen sind an der Rezeption erhältlich.

Hier gibt es noch eine Menge Touren!

Radtouren: Elmau – Hochstraße – Rundweg

Rundweg ca. 35 km, ca. 2 bis 3 Std. Elmau, Lautersee, Ferchensee, Mittenwald, Hochstraße Rundweg: ca. 35 km, Höhenunterschied ca. 300 m, in ca. 2-3 Stunden. Über den Radweg nach Klais, dann die Fahrstraße nach Elmau, links zum Schloss hoch und daran vorbei in Richtung Ferchensee. Der Fahrstraße folgt man linker Hand am Ferchensee vorbei zur Anhöhe, bevor es hinunter geht, am Lautersee vorbei nach Mittenwald. Dort angekommen, hält man sich wieder links und fährt durch den malerischen Ort. Am Ortsausgang biegt man links nach Klais ab und hinauf geht es bis zum höchsten Punkt. Nach wenigen Metern bergab hält man sich rechts, fährt am Schmalensee vorbei und hinauf zum Tonihof über die Hochstraße. Dann folgt man der Straße bergab, bis ein Feldweg links nach unten abbiegt zum Tennsee und jetzt folgt man der Beschilderung Tennsee.